Innovationspreis für Einkaufscontrolling

Düsseldorf, 21.10.2016

Innovationspreis IT 2016 - initiative Mittelstand

Innovationspreis IT 2016 – initiative Mittelstand

Die Initiative Mittelstand hat, unter Schirmherrschaft der TÜV Informationstechnik GmbH, neuartigen Controlling-Tools den Innovationspreis-IT 2016 verliehen. Der Innovationspreis-IT wird an Unternehmen verliehen, die innovative IT-Lösungen mit besonderem Wert für den Mittelstand anbieten. Dabei deckt der Preis insgesamt 38 Kategorien ab und wird von einer Fachjury hinsichtlich Innovation, Nutzen, und Eignung für den Mittelstand bewertet; die Jury selbst besteht aus Branchenexperten, Fachjournalisten, Wissenschaftlern und Professoren. Mit dem Preis soll der Mittelstand kompetent und transparent bei der Wahl geeigneter Lösungen unterstützt werden.

Mit dem Einkaufstracker bietet Kloepfel Digital Transformation einen ganzheitlichen Überblick auf Kosten und Konditionen. So werden schnell etwaige hohe Kosten aufgedeckt und Grundlagen für Neuverhandlungen geschaffen. Aus komplexen, angereicherten Daten lassen sich Risiken und Chancen erkennen, auf Basis derer die Einkaufsstrategie angepasst werden kann. Automatisches, unkompliziertes Reporting komplettiert das Angebot und bildet zusammen mit Skonto-, Logistik- und Energiefunktionalität ein Rundumpaket zur Digitalisierung des Einkaufs. Auch Lieferantenmanagement und Auktionen sind möglich und entlasten die Einkaufsabteilung weiterhin. Kloepfel Digital Transformation ist damit der erste IT-Anbieter der Alles, was für die Einkaufsdigitalisierung nötig ist, aus einer Hand bietet. Die Einkaufsabteilung kann sich aus den Angeboten eine maßgeschneiderte Lösung zusammenstellen.

Sebastian Thelen, Geschäftsführer der Kloepfel Digital Transformation, ist zufrieden: „Unsere Software setzt trotz komplexer Analysen auf einfachste Bedienbarkeit. Jetzt sehen wir, dass dieses Konzept funktioniert.“

Der Innovationspreis-IT ist, zusammen mit überzeugten Kunden wie der SHW AG und Solvis, die Bestätigung, dass Kloepfel Digital Transformation mit seinen Tools Erfolg hat; und dass die Nachfrage nach ganzheitlichen Lösungen in der Einkaufsoptimierung hoch ist. Mit dem Innovationspreis-IT gehört Kloepfel Digital Transformation zu den vielversprechendsten Unternehmen im Einkaufscontrolling.

Pressekontakt Kloepfel Digital Transformation
Alexander Meusel
Pempelforter Str. 50
+49 211 – 882 594 0
a.meusel@kloepfel-dt.com

Written by

Vivamus vel sem at sapien interdum pretium. Sed porttitor, odio in blandit ornare, arcu risus pulvinar ante, a gravida augue justo sagittis ante. Sed mattis consectetur metus quis rutrum. Phasellus ultrices nisi a orci dignissim nec rutrum turpis semper.